Green Marketing – viele neue Wege

  • Mehrjährige Marketing-Erfahrung: Gesundheit/Pflege (5 J.) , Klimaschutz und Fachkräftemangel im Handwerk (10 J.)

  • Unterschiedlichen Zielgruppen: Ärzte (Zuweisermarketing), Kommunen und SchülerInnen

  • Location-Expertisen: Stadt- oder Varieté-Theater, Schulen, Kongresshallen, Kinos bis zu „Samoa“ im Klimahaus Bremerhaven

  • Präsenzevent- und Hybrid-Formate: Podiumsdiskussionen, Pressekonferenzen, Kongresse/Konferenzen sowie Präsenz-Nachhaltigkeitsmessen

  • Sonderformat: Drei Social-Rap-Musikvideo-Projekte

Mehrjährige Marketing-Erfahrung im Bereich Gesundheits- und Zuweisermarketing

Themenbereich: Psychische Gesundheit /Prävention

  • Ziel: Aufklärung zur Antistigmatisierung / Image / Fachkräftemangel

  • 1. Schüler-Präventions-Kongress zu den Themen Depression und Borderline

  • 26, Mai 2018 im GOP Varieté-Theater Bad Oeynausen

  • 260 SchülerInnen und MFA BerufsschülerInnen ab Jahrgangsstufe 9

  • Konzept, Programmentwicklung und -umsetzung GetPeople

  • Auftraggeber: LNK Dr. Spernau Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik

Ausbildung im Handwerk: 10 Jahre Event-Marketing

Themenbereich: Fachkräftemangel im Handwerk

  • Ziel: Infos zu Ausbildungsmöglichkeiten und Imageprofilierung

  • 1. Bremer SchülerBerufsorientierungskongress

  • 20. Oktober 2017 im Multiplexkino u. Shoppingcenter Weserpark

  • ca. 1400 Schüler:innen ab Jahrgangsstufe 9

  • GetPeople: Idee, Konzept, Marketing, Event-Umsetzung

  • Ergebnisse: U.a. TV Radio Bremen; 2018 auch in Bremerhaven

  • Auftraggeber: Handwerkskammer Bremen

Nachhaltige Kommunikation über das Sonderformat Hip Hop – Message Music

1. Deutscher Fair Trade Rap

  • Junge Zielgruppen erreichen / Öffentlichkeitsarbeit

  • Konzept: Hip Hop als Message Music

  • Idee GetPeople; Umsetzung Luca Montessinos

  • Marketing: Pressekonferenz, Schüler-Kongress, Messe

  • Ergebnisse: über 50.000 YouTube-Aufrufe, Presseclippings in allen Bremer Printmedien inkl. BILD

  • Auftraggeber: Bremen Hauptstadt des Fairen Handels

Präventionsrap „Solange ich nein ´sag“

  • Junge Zielgruppen erreichen / Öffentlichkeitsarbeit

  • Konzept: Hip Hop als Message Music

  • Idee GetPeople; Umsetzung Luca Montessinos

  • Marketing: Schüler-Kongress und Öffentlichkeitsarbeit

  • Ergebnisse: Beitrag WDR TV; Über 20.000 Aufrufe

  • Auftraggeber: LNK Dr. Spernau Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik

Klimaschutzrap „Unterwasser kann man nicht atmen“

  • Junge Zielgruppen erreichen / Öffentlichkeitsarbeit

  • Konzept: Hip Hop als Message Music

  • Idee GetPeople; Umsetzung Luca Montessinos

  • Marketing: SchülerKlimaGipfel und Öffentlichkeitsarbeit

  • Ergebnisse: Tageszeitung; Über 20.000 Aufrufe

  • Auftraggeber: Bremer Handwerkskammer und Sponsoring-Partner

Zuweisermarketing: Podiumsdiskussion zum Thema „Depression und Sport“

Themenbereich: Psychische Gesundheit /Prävention

  • Ziele: Zuweisergewinnung und -bindung / Mitarbeiterbindung

  • Podiumsdiskussion mit Theresa Enke, Dr. Ziegenbein und Dr. Konkol; Moderation: Stefan Leiwen

  • 27, Mai 2019 im Netzwerk Bad Salzuflen

  • Mit ca. 120 Teilnehmer:innen ausgebuchte Veranstaltung

  • Konzeption, Marketing, Programmentwicklung und -umsetzung GetPeople

  • Auftraggeber: LNK Dr. Spernau Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik

Nachhaltigkeitsmessen: Bremer Nachhaltigkeitstage 2010 bis 2016

Themenbereiche: Energiesparen und Gesundheit

  • Ziele: Öffentlichkeitsarbeit

  • Nachhaltigkeitsmesse Bremer Nachhaltigkeitstage

  • 8 – 10. März im Bremer Shoppingcenter Weserpark

  • ca. 20.000 Besucher

  • Konzeption, Marketing, Programmentwicklung und -umsetzung GetPeople

  • Kooperationspartner: Weserpark Bremen