Green Marketing – viele neue Wege
-
Mehrjährige Marketing-Erfahrung: Gesundheit/Pflege (5 J.) , Klimaschutz und Fachkräftemangel im Handwerk (10 J.)
-
Unterschiedlichen Zielgruppen: Ärzte (Zuweisermarketing), Kommunen und SchülerInnen
-
Location-Expertisen: Stadt- oder Varieté-Theater, Schulen, Kongresshallen, Kinos bis zu „Samoa“ im Klimahaus Bremerhaven
-
Präsenzevent- und Hybrid-Formate: Podiumsdiskussionen, Pressekonferenzen, Kongresse/Konferenzen sowie Präsenz-Nachhaltigkeitsmessen
-
Sonderformat: Drei Social-Rap-Musikvideo-Projekte
Mehrjährige Marketing-Erfahrung im Bereich Gesundheits- und Zuweisermarketing
Themenbereich: Psychische Gesundheit /Prävention
-
Ziel: Aufklärung zur Antistigmatisierung / Image / Fachkräftemangel
-
1. Schüler-Präventions-Kongress zu den Themen Depression und Borderline
-
26, Mai 2018 im GOP Varieté-Theater Bad Oeynausen
-
260 SchülerInnen und MFA BerufsschülerInnen ab Jahrgangsstufe 9
-
Konzept, Programmentwicklung und -umsetzung GetPeople
-
Auftraggeber: LNK Dr. Spernau Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik
Ausbildung im Handwerk: 10 Jahre Event-Marketing
Themenbereich: Fachkräftemangel im Handwerk
-
Ziel: Infos zu Ausbildungsmöglichkeiten und Imageprofilierung
-
1. Bremer SchülerBerufsorientierungskongress
-
20. Oktober 2017 im Multiplexkino u. Shoppingcenter Weserpark
-
ca. 1400 Schüler:innen ab Jahrgangsstufe 9
-
GetPeople: Idee, Konzept, Marketing, Event-Umsetzung
-
Ergebnisse: U.a. TV Radio Bremen; 2018 auch in Bremerhaven
-
Auftraggeber: Handwerkskammer Bremen
Nachhaltige Kommunikation über das Sonderformat Hip Hop – Message Music
1. Deutscher Fair Trade Rap
-
Junge Zielgruppen erreichen / Öffentlichkeitsarbeit
-
Konzept: Hip Hop als Message Music
-
Idee GetPeople; Umsetzung Luca Montessinos
-
Marketing: Pressekonferenz, Schüler-Kongress, Messe
-
Ergebnisse: über 50.000 YouTube-Aufrufe, Presseclippings in allen Bremer Printmedien inkl. BILD
-
Auftraggeber: Bremen Hauptstadt des Fairen Handels
Präventionsrap „Solange ich nein ´sag“
-
Junge Zielgruppen erreichen / Öffentlichkeitsarbeit
-
Konzept: Hip Hop als Message Music
-
Idee GetPeople; Umsetzung Luca Montessinos
-
Marketing: Schüler-Kongress und Öffentlichkeitsarbeit
-
Ergebnisse: Beitrag WDR TV; Über 20.000 Aufrufe
-
Auftraggeber: LNK Dr. Spernau Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik
Klimaschutzrap „Unterwasser kann man nicht atmen“
-
Junge Zielgruppen erreichen / Öffentlichkeitsarbeit
-
Konzept: Hip Hop als Message Music
-
Idee GetPeople; Umsetzung Luca Montessinos
-
Marketing: SchülerKlimaGipfel und Öffentlichkeitsarbeit
-
Ergebnisse: Tageszeitung; Über 20.000 Aufrufe
-
Auftraggeber: Bremer Handwerkskammer und Sponsoring-Partner
Zuweisermarketing: Podiumsdiskussion zum Thema „Depression und Sport“
Themenbereich: Psychische Gesundheit /Prävention
-
Ziele: Zuweisergewinnung und -bindung / Mitarbeiterbindung
-
Podiumsdiskussion mit Theresa Enke, Dr. Ziegenbein und Dr. Konkol; Moderation: Stefan Leiwen
-
27, Mai 2019 im Netzwerk Bad Salzuflen
-
Mit ca. 120 Teilnehmer:innen ausgebuchte Veranstaltung
-
Konzeption, Marketing, Programmentwicklung und -umsetzung GetPeople
-
Auftraggeber: LNK Dr. Spernau Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik
Nachhaltigkeitsmessen: Bremer Nachhaltigkeitstage 2010 bis 2016
Themenbereiche: Energiesparen und Gesundheit
-
Ziele: Öffentlichkeitsarbeit
-
Nachhaltigkeitsmesse Bremer Nachhaltigkeitstage
-
8 – 10. März im Bremer Shoppingcenter Weserpark
-
ca. 20.000 Besucher
-
Konzeption, Marketing, Programmentwicklung und -umsetzung GetPeople
-
Kooperationspartner: Weserpark Bremen